Philipp Sontag zu Besuch im Biologieunterricht an der WRS

Philipp Sontag zu Besuch im Biologieunterricht an der WRS

Am Mittwoch, 7. Februar 24 besuchte Philipp Sontag die Klasse 7 im Biologieunterricht.

Zwei Schulstunden lang durften die Schülerinnen und Schüler gespannt sein, was er alles mitgebracht hat und was er zu erzählen weiß.

Anhand eines großen Stückes Fleisch vom Schwein führte Philipp Sontag sein Handwerk des Metzgers vor und erklärte während des Auseinandernehmens des Fleisches, was er gerade in den Händen hält, wofür die verschiedenen Stücke verwendet werden und was daraus später gemacht werden kann.

Besonders gespannt waren die Schülerinnen und Schüler, als Herr Sontag sein Bolzenschussgerät auspackte und dieses anhand eines Stückes Holz vorführte.

Außerdem beantwortete Philipp Sontag alle Fragen, die den Schülerinnen und Schülern unter den Nägeln brannten.

Zwei sehr interessante, außergewöhnliche und sehr authentische Schulstunden waren in null Komma nichts vorbei!

 

Vielen Dank für den tollen Besuch!