Autorenlesung mit Dirk Reinhardt am Donnerstag, 25.1.2019

Autorenlesung mit Dirk Reinhardt am Donnerstag, 25.1.2019

Bereits zum 3.Mal besuchte der bekannte Jugendbuchautor Dirk Reinhardt unsere Schule.

Wieder faszinierte er die jugendlichen Zuhörer ebenso wie die Lehrkräfte mit seinen Informationen zur Entstehung seiner Bücher und durch die Lesungen selbst.

Sein Buch „Train Kids“ hat einen sehr aktuellen Bezug, denn es beschäftigt sich mit Jugendlichen aus Mittelamerika, die sich auf den langen Weg über 3000 km durch Mexiko auf Güterzügen in die USA aufmachen, um dort ihre Mütter wiederzusehen, die aus der Not heraus dort arbeiten, um ihre Familien in der Heimat zu ernähren.

In einer weiteren Lesung für die Klasse 9 griff er mit den „Edelweißpiraten“ die spannende Geschichte einer Widerstandsbewegung Jugendlicher während des Nationalsozialismus in Köln auf.

Sein neuestes am 1.Februar erschienenes Buch „Über die Berge und über das Meer“ schildert die Flucht zweier Jugendlicher aus Afghanistan.

http://www.autor-dirk-reinhardt.de/